bearbeiten Bildunterschrift löschen
katze-0030.gif von 123gif.de

Freitag, 8. Januar 2010

Winterstarre

Tja, liebe Katzenfreunde, die erste Woche des neuen Jahres ist bereits rum und so richtig passiert ist hier in der Wohnung ja nun noch nichts.

Okay, meine Menschen gehen mehr und mehr zum Alltag über, aber der viele Schnee scheint sie schon noch etwas zu bremsen - in ihrem Alltag, meine ich. Denn Schnee ist nicht alltäglich. Für die Menschen nicht, und für uns Katzen schon gar nicht!

SO sieht derzeit unser Balkon aus!



Und SO das Objekt unserer Begierde!




Aber mal im Ernst: der Balkon ist dermaßen eingeschneit, dass da überhaupt kein Piepmatz hinfindet!
NULL!
Absolut kein Federball!
Alle in Winterstarre!
Vielliecht hängen die ja schon irgendwo tiefgefroren an den Bäumen...
Die könnten doch wenigstens mal so spaßeshalber um die Ecke kommen und uns ein ganz klein bisschen unterhalten. Die sollen ja nur mal etwas rumflattern auf dem Balkon, damit wir wissen, dass es noch etwas anderes gibt auf dieser Welt außer Futter in Dosen.
Als Appetithappen sozusagen.
Unsere Menschen haben sogar jetzt noch mal zwei Päckchen Meisenknödel und so ein Gedöns in die Äste gehängt.
NIX!
Also entweder, die Vögel finden wegen des Schnees wirklich nicht her (...niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!) oder sie haben hier ganz in der Nähe einen dermaßen großen Futtervorrat aufgetan, dass sie es gar nicht nötig haben, in den 4. Stock zu fliegen...
Ich bin jedenfalls enttäuscht...

Aber selbst, wenn es nur so piepen und zwitschern würde auf dem Balkon - ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich in den Schnee gehen würde!


Also das bin jetzt nicht ich, nicht falsch verstehen, aber meine Skepsis ist ähnlich...

Wenn sich ein Federball vorne auf die Platten verfliegen würde, dann könnte ich vielleicht mal Zuckungen in der Kralle bekommen. Aber ich geh' doch nicht in den Schnee! Nee, nee, da gilt dann: hinschauen ja, aber gegessen wird zuhause!

Die beiden Kater scheinen sich mit der Situation ja abgefunden zu haben, aber ich nicht!
Gut, es ist etwas kalt vor diesem riesigen Fenster zum Balkon, aber ich harre aus auf meinem Beobachtungsposten. Ich berichte euch dann!





Fotos: K. Hermann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen