bearbeiten Bildunterschrift löschen
katze-0030.gif von 123gif.de

Sonntag, 17. Januar 2010

Der Wäscheberg

Guten Morgen!


Ich reiße mich mal eben los von meiner Fellpflege und berichte euch exklusiv die neuesten Ereignisse aus der Wohnung unserer Menschen.

Ich berichtete ja neulich von unserer Couchbelagerung.
Die haben wir jetzt mehr oder weniger aufgegeben. Nur noch gelegentlich finden wir uns alle drei dort ein, um kollektiv in den Katzenschlaf zu fallen. Diese Enge kann man ja auch auf Dauer nicht ertragen - Katzen sind nun mal Einzelgänger! Außerdem muss man hin und wieder einfach mal den Standort wechseln, sonst wird das Leben langweilig.

Kurzzeitig dachten wir ja, wir hätten einen neuen Lieblingsplatz.
Unsere Menschen wollten waschen und haben ihre Klamotten sortiert. Irgendetwas schien ihnen dazwischengekommen zu sein, denn für mindestens 15 lange Minuten lagen die ganzen Handtücher und T-Shirts (...was die Menschen so alles brauchen...ich wundere mich immer wieder...) auf dem gefliesten Badezimmerboden. Sonst immer kalt und ungemütlich, avancierten die hellen Fliesen plötzlich zu einem wunderbar kuscheligen und gemütlichen Plätzchen.

Tom, unser Haudegen, entdeckte das neue Plätzchen freilich wieder einmal als Erster.



Was haben wir denn hier?
Das fühlt sich ja ganz nett an...



Schöööön, der Po liegt auch ganz weich auf dem Handtuch...



Vorne noch etwas zurechtrücken, dann müsste es eigentlich passen...



Okay, dann können wir uns ja für den Mittagsschlaf zurechtmachen...



Huch!
Was war das?
Ein Geräusch?



Will mir da etwa jemand den Platz streitig machen?



Puuuuhhh!
Glück gehabt!
NOCH hat mich keiner gesehen...na, dann kann ich ja mal etwas die Äuglein zumachen...



Aber Lucky und ich sind ihm natürlich auf die Schliche gekommen und haben es uns dort dann auch bequem gemacht.

Unsere Menschen haben ja schon öfters versucht, uns so einen Kuschelberg mit ausrangierter Wäsche zu errichten, die sie vorher extra noch einmal gewaschen haben. Ist ja gut gemeint, aber sie verstehen einfach nicht, dass das nicht dasselbe ist. Katzen fühlen sich halt nur in der Wäsche wohl, die nicht extra für uns hingelegt wird...miau!

Leider ist es mit Wäschebergen, wie mit Schneemännern: irgendwann verschwinden sie...





3 Kommentare:

  1. Tja, darum sammeln wir unsere Wäsche in Klappboxen, damit Katz' sich dort schön einkuscheln kann ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wir sammeln sie normalerweise auch in Wäschekörben, aber die stehen halt im Schlafzimmer, wo die Katzen selten hinkommen. Darum nutzen sie solche Situationen immer "schamlos" aus. ;)

    Liebe Grüße,

    Klaus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich bin zufällig hier gelandet. Auch wenn der Post schon etwas älter ist, aber Dein Tom ist wirklich ein ganz Süßer, so eine tolle Fellzeichnung. Wunderschön zum Ansehen, den würde ich gerne mal knuddeln;)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen