bearbeiten Bildunterschrift löschen
katze-0030.gif von 123gif.de

Dienstag, 12. Januar 2010

Draußen ist es kalt



Miau!


Da bin ich wieder mit Neuigkeiten.

Tom ist erkältet!
Der schnarcht!
Hat er sich bestimmt bei den Menschen geholt, die haben auch dauernd geschnieft die letzte Zeit.
Oder es kommt davon, dass er unbedingt auf den Balkon musste. Ich habe ihm gesagt, dass da keine Vögel hinkommen, aber er glaubt mir ja nie was. Und darum hat er sich da eine ganze Weile hingesetzt - auf die kalten Balkonplatten. Es ist natürlich kein Vogel gekommen...!

Ich versuche, ihm seit gestern aus dem Wege zu gehen. Will mich ja nicht auch noch anstecken.
Aber er kommt mir wie immer hinterhergekatzelt.
Der kann aber auch nie alleine sein!
Entweder schleicht er den Menschen hinterher oder er geht mir auf die Nerven.
Überhaupt - der schleimt sich schon wieder sowas von ein...ständig rennt er denen hinterher. Kaum sitzen sie irgendwo, kommt er auch schon angerannt und rumms, liegt er daneben und kuschelt sich mit seinem Köpfchen an. Irgendwann liegt er dann auf dem Rücken und lässt sich den Bauch kraulen.
Trotzdem kriegt er kein anderes Fressen - glaube ich zumindestens...nein: HOFFE ich!

Ja, wie gesagt, auf dem Balkon ist es verdammt kalt, Vögel gibt es noch immer keine und durch die anderen Fenster kann man auch immer noch nicht wieder richtig rausschauen.



Sonst hatten wir ja in der Küche noch so ein großes Fenster, aber da drunter ist es schweinekalt und außerdem liegt meist Schnee drauf, genauso wie auf allen anderen Fenstern.

Die Menschen haben heute noch mal eine Vogelfutteroffensive gestartet. Vielleicht gibt es ja jetzt bald Kino ;)



 Ganz viele von diesen Meisenknödeln haben sie überall aufgehängt. Ich kann gar nicht verstehen, wie man als Tier so etwas essen kann. Für mich wäre das ja nichts...höchstens vielleicht für Lucky - der frisst ja alles - miau!

 
Und dann haben die Menschen auch noch so komisches Körnerzeugs auf unsere Fressteller getan. Ich dachte schon, wir sollten das jetzt doch fressen, aber sie haben noch einen Apfel dazugelegt und dann alles rausgestellt auf den Balkon.



Und da bekommen wir ja unser Fressen nie. Höchstens vielleicht mal im Sommer, wenn unsere Menschen draußen frühstücken...
Da war klar, dass es für die kleinen und großen Federbälle ist, die man draußen jetzt nicht zum Fressen findet...äh...'tschuldigung...die draußen jetzt nichts zu Fressen finden.
Aber unsere Menschen haben das ja irgendwie clever gelöst mit den weißen Tellern...die fallen ja gar nicht auf im Schnee. Und genauso rutschig sind sie für die Federviehcher bestimmt auch...miau!



Vielleicht wird ja aus dem Dinner für die Vögel doch noch ein Candle-Light-Dinner für uns...



Aber unsere Menschen sind da ja immer Spielverderber.
Wir bekommen nur verpacktes Geflügel...mit Soße...
Und am Ende jagt der Tom dann immer mich statt der Vögel - und steckt mich womöglich noch mit der Grippe an. Da kann ich ja denn nun wirklich drauf verzichten...auf die leckeren Federbälle nicht!

Wie kam ich drauf?

Ach ja, über den kalten Balkon...genau...wegen "kalt" wollte ich noch was sagen: unsere Menschen haben die Heizungen bei dem Wetter noch höher gedreht. Die ollen Fliesen in der Küche sind ja so schrecklich unangenehm kalt an den Pfötchen. Gut, da hilft die Heizung jetzt auch nicht so wirklich weiter - da müsste man mal die Mieter unter uns fragen - aber eins von unseren Körbchen steht in der Küche direkt an der Heizung, und das ist jetzt aber richtig kuschelig!



Da mag ich dann sogar mit dem Tom drin liegen. Wenn's sein muss!

...aber nur, wenn er nicht schnarcht!
...und die Bazillen in die andere Richtung pustet...






Fotos: K. Hermann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen