bearbeiten Bildunterschrift löschen
katze-0030.gif von 123gif.de

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Neue Lieblingsplätze

Das muss ich euch eben noch erzählen.

Entschuldigung, ich muss mir nur eben noch kurz die Pfoten putzen...



So, das Futter war übrigens überraschender Weise ziemlich lecker. Ich habe sogar als erste etwas bekommen, weil Tom wieder einmal zu spät gemerkt hat, dass es etwas gab. Der lag hinten in unserem Zimmer in seinem Karton und hat geschlafen - was sonst?
Und Lucky, der olle Vordrängler, war auch noch nicht zu sehen.
Glück gehabt, da konnte ich die Sosse als erste ablecken!

*schnurr*

Aber eigentlich wollte ich euch ja von unseren tollen neuen Lieblingsplätzen erzählen.
Die Menschen machen ja oft komische Dinge, um es uns gemütlich zu machen. Sie kaufen "Wolkenliegen" oder "Schlummerwolken" und so einen blöden Kram.
Das machen unsere beiden Dicken auch manchmal noch, obwohl sie schon ganz genau wissen, dass wir das gar nicht brauchen.
Am liebsten liegen wir eh bei ihnen auf der Couch. Oder bei ihnen im Bett, aber das dürfen wir ja kaum - das ist dann immer ein Highlight :)
Unter dem Tisch auf dem Sisalteppich ist es auch sehr gemütlich - da haben wir immer alles im Blick. Oder mitten auf dem Flur zwischen Küche und Wohnzimmer. Und wehe, es steht jemand auf, dann sind wir da aber hinterher! Es könnte ja was zu fressen geben!

Manchmal sucht katze aber auch die etwas versteckteren Plätze. Tom und ich liegen gerne mal zusammen in einem unserer Katzenkörbe - aber selten - zuviel Nähe is' nix!
Naja, Tom drängt sich halt immer auf, wenn ich da drin liege. Und dann pflanzt er sich einfach davor und ich komme nicht mehr raus - was will katze machen?
Deshalb ist mir ein "offenes" Plätzchen lieber. Und seit einiger Zeit liege ich gerne in der Küche auf einer großen Plastiktüte. Die knistert so schön...das ist wahnsinnig interessant. Meine Menschen wollten sie schon oft dort wegnehmen, weil das so blöd aussieht und auch so umständlich ist beim Saugen und Wischen. Aber sie sehen dann meine traurigen Augen und legen sie immer wieder hin.

Tom liegt da allerdings auch ab und zu mal - sicher nur, um mich zu ärgern. Denn ansonsten hat er einen großen Karton für sich entdeckt, der hochkant im Katzenzimmer steht und relativ schmal ist. Da zwängt er sich immer rein, der Dummkopf. Wenn ich gemein wäre, würde ich mich dann ja einfach davor legen, aber ich bin leider viel kleiner als er und könnte ihm den Weg gar nicht versperren, auch wenn ich wollte.

Und Lucky hat sich auch eine ganze Weile versteckt. Nie wussten wir, wo der wohl plötzlich herkam, wenn es Futter gab. Wir sahen immer nur, dass er aus der Abstellkammer herausschlich. Aber ich bin ja neugierig und habe ihn heute heimlich verfolgt. Ich musste halt nur ganz leise sein (und das können Katzen gut...), denn er sieht ja nicht mehr so viel...und da habe ich mitbekommen, dass er sich ganz hinten in der Ecke auch ein paar Plastiktüten zurechtgelegt hat, auf denen er sich zusammenkuschelt.
Der Schlingel! Hat sich wieder den wärmsten Raum ausgesucht, denn da ist die Therme drin!

Gerade sehe ich, wie er schon wieder die Richtung einschlägt. Ich vermute mal, dass er sich jetzt schlafen legt. Aber - *gähn* - ich glaube, das werde ich auch mal tun. Es wird bestimmt eine anstrengende Nacht. Katze muss ja schließlich auf die ganzen Geräusche achten, die es hier in der Dachwohnung überall gibt, das kann ganz schön anstrengend werden. Und auf den Tom muss ich auch immer aufpassen, der jagt mich ja so gerne durch die Bude...was ich überhaupt nicht witzig finde!

Also:

Ich wünsche eine gute Nacht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen