bearbeiten Bildunterschrift löschen
katze-0030.gif von 123gif.de

Montag, 28. Dezember 2009

Willkommensgruß

Darf ich uns vorstellen?

Wir sind die drei "Samtpfoten", um die es hier geht. Mein Name ist Leila. Ich werde euch hier durch's Programm führen, weil sich von den Männern wieder mal keiner traut!



 Ich bin aber sozusagen auch die Initiatorin dieses Blogs, also werde ich doch wohl auch die Stimme erheben dürfen.
Wie das kam? Och, ganz einfach:
wenn mein Mensch vor dem PC sitzt, will ich immer auf seinen Schoß. Und dann sehe ich überall diese ganzen Katzen und Kater in den Blogs, die mit ihren Menschen kuscheln und die ihre Lieblingsplätze vorstellen dürfen und immer in's rechte Licht gesetzt werden.
Das steht uns auch zu, habe ich gedacht.
Und dann habe ich unseren Menschen bearbeitet - den einen von beiden...den schlankeren - gestern auf der Couch zum Beispiel erst wieder, dass er doch endlich mal die Einleitung zu unserem Blog tippen soll. Er liegt dann da so rum, will fernsehen, schläft ein und denkt...er träumt. Aber nix da! Ich liege bequem auf ihm drauf und lasse meine Gedanken in seinen Traum einfließen. Geschickt, was?
Nun denkt er noch immer, das wäre SEINE Idee gewesen mit dem Blog. Naja, soll er mal. Ich brauche ihn ja schließlich. Jetzt sogar nicht nur zum Dosen öffnen und Klo sauber machen, sondern auch zum Tippen. Ich kann das ja leider noch nicht. Ab und zu probiere ich's zwar, aber mehr als "ghztg" oder "nmkj" kommt nicht dabei raus, wenn ich auf die Tastatur tappse - und das versteht ja keiner. Selbst ich weiß nicht, was ich euch damit sagen will...

Ich bin übrigens die kleinste und auch einzige Katze unseres Samtpfoten-Trios. Aber die größte Zicke ist eindeutig Tom.



Hier tut er zwar wieder so, als könne er keinem was zuleide tun, aber wehe, wenn ihr wegschaut! Den Menschen gegenüber tut er immer so scheu und zurückhaltend und an mir lässt er dann seinen ganzen Frust aus. Dann passt ihm das Futter nicht, dann ist ihm das Wasser zu warm, das Trockenfutter könnte einen Tick weicher sein und die Decke, auf der er gerade liegt, ist nicht mit Perwoll gewaschen...sowas kriege ich dann ewig zu hören. Und dann jagt er mich durch die ganze Wohnung...als wäre ich seine Spielzeugmaus...unerhört!

Der dritte im Bunde ist Lucky. Leider hat er oft entzündete Augen, was ihn dann verständlicherweise etwas mürrisch macht, aber er lässt es nicht an uns aus. Er zieht sich dann einfach zurück und schläft...und schläft...und schläft...also ehrlich, ich weiß ja selber, dass Katzen viel schlafen...aber DER?
Naja, muss er selber wissen, was er mit seinem Leben anstellt.
Achso, hier noch eben ein Bild von ihm - natürlich SCHLAFEND...



Ja, bleibt mir eigentlich nur, euch noch viel Spaß zu wünschen. Ich hoffe, das wird ein tolles Blog und wir haben euch viel zu erzählen. Wir sind zwar schon etwas älter, aber ein paar schöne, ereignisreiche Jahre haben wir hoffentlich noch!

P.S.: Entschuldigung, dass dieses Blog so lange leer stand! Mein Schreiber-Mensch sollte ja schon viel früher damit anfangen, aber der kam mit der Einleitung nicht klar...wenn katze nicht alles selber machet...




Fotos: K. Hermann und F. Teloke

2 Kommentare: