bearbeiten Bildunterschrift löschen
katze-0030.gif von 123gif.de

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Mahlzeit!

Das Wichtigste vorweg:

es gab noch KEIN Hähnchenfleisch seit dem letzten Post!

Stattdessen müssen wir uns mit dem Seniorfutter herumplagen, weil unsere Menschen sich in den Kopf gesetzt haben, dass wir im Alter auf Nierendiät gesetzt werden. tsssss...
Ich weiß schon, warum ich Tierärzte doof finde!

Dabei sind wir im April oder Mai 2010 doch erst 15 Jahre bei unserem Menschen...also dem schlankeren. Der andere kam erst 4 Jahre später.
"Er mag keine Katzen", hat der dickere damals gesagt! *lach*
Wir haben genau gespürt, dass das gar nicht stimmte. Deshalb haben wir uns davon auch gar nicht beeindrucken lassen. Damals waren wir noch ganz, ganz viele (aber darüber erzähle ich vielleicht ein anderes mal) und ALLE haben wir ihn akzeptiert, wenn er da war.
*lach* "Er mochte keine Katzen!"
...komm ich gar nicht drüber weg...

Aber zurück zum Thema: warum muss man denn mit 15 Jahren schon Seniorfutter fressen?
Gut, vielleicht sind wir ja auch schon 2 Jahre älter. So ganz genau kannte man unser Alter damals im Tierheim nicht. Aber 17...ich bitte euch...ich fühl mich noch total fit!
Wie gut, dass das Seniorfutter nicht schon als schluckfertiger Brei serviert wird. Dann haben unsere Zähne wenigstens noch etwas Beschäftigung, wenn wir schon kein Hähnchenfleich bekommen.
Glücklicherweise gibt es auch noch das Trockenfutter (selbstverständlich auch für Senioren!), das knackt dann auch hin und wieder mal im Mäulchen, als würde man auf Mauseknochen beißen.
*seufz*
Tja, mit Mäusen läuft hier ja so gar nichts in der Wohnung. Aber dafür ist es immer schön warm. Hin und wieder sind wir auf dem Balkon, aber wenn die Pfötchen dann kalt werden, möchten wir auch gerne schnell wieder rein. Da ist das dann mit den Mäusen auch nicht gar so wichtig - man wird ja versorgt...mit Seniorfutter!

Bei dem ollen Seniorfutter gibt es auch immer so wenig Abwechslung. Da wird offenbar nur Geflügel in etlichen Variationen und Lamm verwurstet. Was anderes bringen die Menschen zumindestens kaum mit. Ob sie uns da was unterschlagen? Aber es ist wenigstens aus verschiedenen Geschäften und in verschiedenen Konsistenzen. Langweilig ist es trotzdem!

Zwischendurch bekommen wir sogar mal normales Futter, aber nur ganz wenig und auch nur dann, wenn wir das andere völlig verweigern.
Der Lucky ist dabei immer ein richtiger Spielverderber. Der frisst ja wirklich ALLES!
Und unsere Menschen denken dann, wir finden das Zeug total lecker, obwohl Tom und ich uns das nur reinquälen, weil Lucky sonst alles wegfrisst.

Morgens muss ich immer solche eingeschweißten Futter-Sticks von Aldi fressen. Meine Menschen denken, dass ich das besonders gerne mag - "Leckerli" nennen sie das...total bescheuert... - und geben mir meine alltägliche Schilddrüsen-Tablette damit.
Die stecken sie da immer rein und denken, ich merke das nicht *lach*
Aber meist tue ich ihnen den Gefallen und mauze wie wild danach. Dann freuen sie sich ein Loch in den Bauch, dass ich so dumm bin, glaube ich. Das macht mich immer etwas traurig. Ich mag nicht für dumm gehalten werden. Dann zicke ich auch schon mal ein paar Tage rum und mag die "Leckerlis" nicht oder ich mag nur eine bestimmte Sorte davon und lasse die Menschen ausprobieren, welche das wohl sein könnte. Dann müssen sie manchmal 3 oder 4 Sticks auspacken, bis ich endlich die Tablette nehme.
Wenn es ganz dicke kommt, spiele ich auch schon mal mit der Pille rum. Ich fresse dann das Leckerli und spucke die Tablette wieder aus. Mit dem nächsten Stück mache ich es dann noch einmal genauso, um dann zur Abwechslung die Pille einfach in meinem Pfötchen zwischen den kleinen, süßen, zarten, rosa Ballen zu verstecken.
Das finden die Menschen dann aber gar nicht toll!
Leider bekomme ich das richtige Futter erst, wenn ich auch die Tablette gefressen habe. Also muss ich mich halt letztendlich fügen... *grummel*

Aber Tom meint ja auch, die Menschen würden mich gar nicht für dumm halten, sondern sie wären nur besorgt um mich, weil ich richtig krank werde, wenn ich die Tabletten nicht fresse. Und sie würden es mir nur so angenehm wie möglich machen wollen. Ob er da wohl Recht hat?

Oh, ich höre es in der Küche gerade klappern. Das hört sich ganz nach Futterdose an. Ich glaube, ich muss mal eben runter.

Aber ich wette auf Seniorfutter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen