bearbeiten Bildunterschrift löschen
katze-0030.gif von 123gif.de

Montag, 28. Dezember 2009

Das war der erste Blog-Tag

Na, das war ja wieder ruhig heute.

Unser einer Mensch ist krank - hoffentlich ist das nicht ansteckend für Katzen - und der andere, der schlankere, sitzt SCHON WIEDER vor'm Computer.
Ich habe ihn vorhin eine Zeitlang ablenken können, indem ich auf seinen Schoß gesprungen bin.
Für Menschen scheint das immer so etwas wie eine Initialzündung zu sein, einen zu streicheln...gut zu wissen.
Ich mache so etwas aber immer VOR dem Putzen. Unsere Menschen waschen sich zwar oft die Hände, aber wer weiß...

Naja, aber kuscheln durfte ich heute auch ganz viel - mit BEIDEN Menschen.
Ich lege mich immer gerne auf den Bauch, das ist schön weich, besonders bei dem dickeren. Und dann fahre ich vor lauter Begeisterung meine Krallen aus - ganz vorsichtig nur - aber die Menschen mögen das nicht so gerne.
Schade eigentlich.

In's Schlafzimmer durfte ich heute auch. Der schlankere Mensch musste auf den Zweitfernseher ausweichen (wenn er nicht am Computer sitzt, dann liegt er vor dem Fernseher...so gut möchte ich das auch mal haben *seufz*) und da konnte ich mit reinhuschen. Im Schlafzimmer zu kuscheln ist ja immer noch viel schöner!
Tom und Lucky haben natürlich wieder nichts mitbekommen.
Die lagen irgendwo rum und haben geschlafen.
Die sind immer etwas begriffsstutzig, wenn es um wichtige Dinge geht. Aber dann bleiben für MICH mehr Hände übrig!

Als der dickere Mensch heute vom Arzt nach Hause kam, brachte er wieder so leckere Sachen vom Fleischer mit. Oh katze, das hat wieder geschnuppert in der Wohnung. Aber von den Leckerlis auf dem Tisch bekomme ich leider nie etwas ab, obwohl ich ganz aufgeregt von einer Sofalehne zur anderen laufe und wirklich mein allerliebstes Mauzen verlauten lasse.

Aber irgendetwas anderes lag noch in der Luft: Hähnchenfleisch!
Und DAS war dann wirklich für uns!
Endlich mal wieder was anderes als dieses besch... Seniorfutter!

Jetzt liege ich mit Tom faul unter dem Wohnzimmertisch. Wo Lucky sich wieder versteckt hat, weiß ich nicht. Aber der ist ja sowieso eher ein Einzelgänger. Der schmust lieber mit den Menschen als mit uns. Verrückter Kerl.
Aber er kennt die ja auch von klein auf, den einen...den schlankeren zumindestens. Das ist dann schon etwas besonderes.

Obwohl ich die beiden Menschen auch lieb habe - SO war das jetzt nicht gemeint!

Naja, die werden jetzt sicher auch bald in's Bett gehen.
Aber nachts bleibt die Schlafzimmertür leider zu.
Doof!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen