bearbeiten Bildunterschrift löschen
katze-0030.gif von 123gif.de

Samstag, 31. Dezember 2011

Ich bin der Neue

Hallo, ihr Menschen!

Vielleicht werdet ihr euch wundern, dass hier nach fast 2 Jahren plötzlich ein neuer Beitrag zu lesen ist.
Vielleicht werdet ihr euch aber auch darüber freuen.
Oder ihr werdet traurig sein, wenn ihr die nächsten Zeilen gelesen habt...

...denn ich bin weder die Leila noch der Tom...die beiden sind Ende 2010 und Anfang 2011 ihren samtpfotigen Spielkameraden über den Regenbogen in den Katzenhimmel gefolgt - begleitet von sehr dicken Tränen unserer Menschen, die unendlich traurig waren.

Einzig der immer müde Lucky war ihnen noch geblieben. Ihre ganze Zärtlichkeit musste dieser arme Kater jetzt ertragen und verdrückte sich scheinbar zunehmend vor den immer streicheln wollenden Händen.

Als auch der alte Lucky nach einigen Monaten immer ruhiger und fauler wurde und zum Schluss sogar zu träge zum Fressen geworden war, musste dringend Abhilfe geschaffen werden. Nach reiflicher Überlegung stand der Entschluss fest, noch einmal Katzenpappas zu werden. Doch es gingen noch etliche Wochen ins frühsommerliche Land, bis im Tierheim zwei kleine Katzen auf ihr neues Zuhause warteten. Diese beiden Katzen waren wir - meine Schwester, die Susi, und ich, der Timmy.

Was waren wir glücklich, als wir im Juni endlich in unser neues Zimmer ziehen durften. Gut, wir waren noch etwas tappsig und schüchtern, vielleicht auch manchmal ängstlich und scheu, weil es so viele neue Geräusche gab, die es einzusortieren galt. Aber schon bald eroberten wir von unserem Katzenzimmer aus nicht nur die Herzen, sondern die ganze Wohnung unserer Menschen.

Irgendwann stieß ich dann auf diesen Blog, den wohl die Leila einst begonnen hat. Mir war sofort klar, dass ich den weiterführen muss! In diesem Sinne werde ich mich also in Zukunft hin und wieder melden, um dem eventuell gespannten Leser ein paar Neuigkeiten aus unserer menschlich geführten Katzen-WG mitzuteilen. Jetzt wünsche ich erst mal allen zwei- und vierbeinigen Erdenwesen einen guten Rutsch ins neue Jahr und grüße euch ganz herzlich,